Dienstag, 29. Juli 2014

Und Du kriegst den Hals nicht voll

Es ist schon faszinierend wie viele Kunden ihre gute Erziehung vergessen, wenn es um  ein Geschenk geht.

Bei unserem Newletter haben wir unseren ausgewählten Kunden wirklich gute Preise angeboten über die natürlich noch einmal diskutiert werden muss, aber irgendwann rechnet sich das einfach nicht mehr, egal wie pentrant so ein Kunde auch ist. Schließlich müssen wir auch von etwas leben und können unsere Artikel nicht verschenken so leid es uns auch immer tut.

Und dann erst feilschen doch so manche um das Geschenk und wollen doch tatsächlich lieber das Geld erstattet haben!!!! Also auf sowas muss man erst mal kommen!!!! Und dann noch mit einer unverschämten Selbstverständlichkeit, dass einen die Spuke weg bleibt. 

Eine Welt bricht zusammen, wenn uns die Beigabe dann auch noch ausgeht, steht aber extra dabei, dass es das nur gibt so lange der Vorrat reicht!!! Da wird dann diskutiert und gefeilscht um etwas das wir VERSCHENKEN!!! Da muss man sich dann auch noch mit Kunden rumschlagen, die den Hals einfach nicht voll bekommen und dann lieber etwas anderes haben!!! Da frägt man sich wirkllich wo man da hingeraten ist und ob man sich wirklich noch in einen zivilisierten Land befindet.

Der Kampf am Telefon hat hier schon lange begonnen, ein Krieg der besonderen Klasse, der Ausdruck "Schnäppchenjäger" wird dieser Mentalität schon lange nicht mehr gerecht, dann doch eher so etwas wie Fullsizefighter mit Tendenzen zum All-Around-Killer. Mit den Worten die auf einen einprasseln auf jeden Fall, das kann schon manchmal sehr verletzend sein, aber immer lächeln und sich nicht aus der Fassung bringen lassen.

Wen wundert es, dass unsere Psychologen immer mehr zu tun bekommen, besser wäre es allerdings, sich darum zu kümmern, dass bereits die Kinder eine stilvollere Erziehung erhalten und respektvoll mit ihren Mitmenschen umgehen, wenn sie dann erwachsen sind, aber davon entfernen wir uns wohl immer weiter. 

Also in diesem Sinne: Back to the roots! Ich hoffe ja nur dass wir uns nicht irgend wann auf den Bäumen oder vielleicht als Einzeller wieder finden.
Vom Weiterentwickeln entfernen wir uns dadurch leider immer mehr, zumindest einige von uns, darüber sollte man mal nachdenken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen