Donnerstag, 10. Juli 2014

Angst und Schrecken......selber checken

Uhh da kann man es ja direkt mit der Angst zu tun bekommen, wenn ein Kunde gleich loslegt und sich über eine Kollegin total aufregt, nur weil diese vergessen..... und wie sich später herausstellt..... einfach noch nicht dazu gekommen ist einen Kunden zurück zu rufen, oh Gott!!!

Und um was für ein weltbewegendes Problem geht es dabei?? Ob seine Rücksendung schon bei uns angekommen ist und das in einem Ton, dass einem gleich alle Sünden wieder einfallen.

Also als er dann gefragt wurde ob er den Schein hätte und ob er die Nummer die da drauf steht mitteilen könnte, drehte sich das Blatt, das hatte ihn sichtlich verunsichert, warum auch immer. Auch eine genaue Definition half nichts, er konnte die erforderliche Tracking ID einfach nicht auf seinem Beleg aufspüren....

Nach einigem Hin und Her wurden wir uns darüber einig, dass er mit das Ding einfach einmal zusenden soll, auch die Mitteilung der Mailadresse machte Probleme und verunsicherte den einst so heroisch wirkenden Kunden deutlich.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam die Mail dann auch tatsächlich an und siehe da es war der richtige Beleg und das Paket war auch da. 

Ein kurzer Rückruf beim Kunden erstaunte noch mehr, er war überglücklich zu hören, dass sein Paket da war, ob es gleich bearbeitet würde spielte dabei eine untergeordente Rolle. Noch mehr erstaunte das überschwengliche Lob, dass er dazu aussprach, es sei ein hervorragender Kundenservice.....

Da hat sich tatsächlich ein wütender Wolf ein friedliches Lamm verwandelt......wow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen