Dienstag, 10. Juni 2014

Sehr unbefriedigend...

Es stand die Frage im Raum, wie lange es denn dauern würde um ein Paket nach Belgien zu versenden. Wohlgemerkt, die Artikel waren noch nicht bestellt und die Zahlung war dem zu Folge auch noch nicht im Hause.

Dennoch musste sich die Kollegin mit der Frage befassen ob der angestrebte Einkauf denn auch in zwei Tagen in Belgien seien. Als die Kundin zur Antwort bekam, dass wir auf den genauen Auslieferzeitpunkt leider keinen Einfluss haben, bekam die Kundin förmlich einen Sprachdurchfall, ungebremst legte sie sich in sprachliche Kurven und ließ mit ihrem Wortschwall nicht nach. Als nun meine Kollegin sich auch wieder an der Komminikation betreiligen wollte musste sie sich ein schroffes: "Ich spreche noch unterbrechen Sie mich nicht!" anhören, um sich dann in die Turbofrequenz zu begeben.

Mir ist absolut unverständlich, wie jemand etwas erfahren möchte, wenn er sich in nicht enden wollenden Monologen ergießt und - sollte man sich dann tatsächlich erfrechen auf die gestellte Frage einen Anflug von Antwort geben zu wollen, sich auch noch so auch noch eine schon fast schmerzhafte Abfuhr erteilen zu lassen.

Am Ende des Gespräches, beziehungsweise der gelungenen und äußerst einseitigen Selbstdarstellung und Selbstdarstellung konnte die benötigte Information nun dennoch vermittelt werden und da es nun nicht möglich ist verbindliche Aussagen diesbezüglich zu treffen erwiderte die Kundin, dass dieses nun eine äußerst unbefriedigende Antwort für Sie sei.

Es stellt sich die Frage was in ihrem Leben denn noch alles so unbefriedigt sei, da sie nicht gerade einen glücklichen und zufriedenen Eindruck machte, eher so ein bischen streitsüchtig. so als würde das letzte Mal schon eine sehr lange Weile her gewesen zu sein. Und ehrlich, wer mag schon so Zimtzicken.

Dem gegenüber stellt sich die Frage: "Warum eigenlich immer auf den letzten Drücker?" Hätte das nicht schon ein paar Tage vorher erledigt werden können? Muß der Rest der Menschheit eigentlich immer unter solchen Menschen leiden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen