Mittwoch, 11. Juni 2014

Die feuchte Doris

Es gibt schon lustige Kunden....

Schon nett wenn man sich eine Beschwerde durchliest. In allen Einzelheiten wird alles geschildert. Es geht um ein Zelt, das zum Unmut des Kunden beitrug.
Abends begaben sie sich, die Mama nennen wir sie Doris und der Sohn - angeblich, in das Zelt. Hocherfreut über die neue Erungenschaft und schliefen die ganze Nacht unbehelligt durch. Sie hatten natürlich alles knallfest geschlossen, es könnte ja ein Einbrecher sein unwesen treiben und das Zelt ausrauben.... es darf geschmunzelt werden....

Am Morgen erfasste sie das Entsetzen, hatte sich der Morgentau durch die angeblich dichte Wand in den Innraum verirrt!! Diese Feuchtigkeit möchte sie nicht hinnehmen schreibt sie und wenn es regnet, das möchte sie gar nicht erst erleben, schreibt sie.
Wir sind uns nun nicht sicher was die Innenräume des Zeltes nun wirklich erlebt haben, denn der Morgentau entsteht nicht, weil hier eine Undichtigkeit vorliegt. 

Es ist die eine Transpiration, die sich hier an den Zeltwänden wieder findet!!!! Also was hat hier wirklich statt gefunden!! Doch mehr als nur atmen??

Ziehen Sie doch mal eine Frischhaltefolie über eine Schüssel mit Nahrungsmitteln, da gibt es auch Feuchtigkeit, die sich innen anlegt und genau so ist das hier auch.

Deshalb ist es immer anzuraten, das Zelt hermetisch abzuriegeln, damit ja keine Zirkulation stattfindet, damit den morgentlichen Tau auch gleich direkt vor der Nase hat, wenn man am Morgen aufwacht, da muss man nicht erst das Zelt verlassen. Bequemlichkeit ist eben alles!

Doch das der feucht gewordenen Kundin zu erklären benötigt eine ganze Menge Überzeugungskraft, denn diese physikalischen und überall gültigen Gesetzmäßigkeiten zu vermitteln ist schwieriger als unsichtbare Bäume zu verkaufen. Dafür gibt es noch eher Abnehmer.

Also die nächsten Wochen Kommunkation ist gesichert, ein Lob auf die moderne Variante des Briefeschreibens, das Mail, wir werden auch dieses Fach noch voll kriegen, das wäre doch gelacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen